"Offene Kanzel" mit Friedel Nickel

Im November war Friedel Nickel, Kirchenvorsteher aus Glauberg, Gast-Prediger in unserer Reihe "Offene Kanzel". Mehr als 70 Besucherinnen und Besucher wollten sich seinen Beitrag nicht entgehen lassen.

Friedels Passion ist unter anderem die Jagd, und so lag es nahe, über dieses Thema und die damit verbundenen Aspekte zum Schutz von Natur und Umwelt zu sprechen. Unter anderem erzählte er die "Hirschlegende" des Hubertus von Lüttich, der sich durch die Erscheinung eines Kreuzes im Geweih eine Hirsches je nach Auslegung zum Nicht-Jäger oder zum verantwortungsvollen Jäger wandelte. Zusätzlich spielte er mit seinen Mit-Musikerinnen und Musikern Ellen, Aurel und Jürgen das "Großer Gott, wir loben dich" auf dem Waldhorn. Eine geschmackvolle Dekoration, wie auf dem Bild zu sehen, rundete seinen Beitrag ab.

Im Anschluss gab es wie immer bei dieser Reihe noch gute Gespräche bei Imbiss und Getränken. DIe Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei Friedel und allen anderen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Die letzte Folge der Reihe wird dann der Gottesdienst mit den Pfarrerinnen und Pfarrern unseres neuen Nachbarschaftsraumes am Sonntag, dem 3. Dezember, ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Stockheim sein. Wir laden alle sehr herzlich dazu ein.